Sonntag, 4. Februar 2007

Skitag am Golm 03.02.2007 - eine neblige Sache

0600 - der Wecker geht los, schnell raus aus dem Bett, denn schliesslich gehts ab auf die Piste. Noch traumatisiert von meiner tragischen Niederlage beim Pistensau-Bowling schlürfe ich meine Ovo runter, packe rasch alles zusammen und begebe mich auf die Fahrt nach Rheineck! Dort wohnt nämlich Pistensau Frankie aka Werner Heel der heute auch wieder mit von der Partie ist! Von Rheineck gehts dann weiter in Richtung Hohenems, wo wir uns mit den Pistensäuen Adri und Che treffen wollen. Doch kurz nach der Abfahrt in Rheineck ereilt uns die Hiobs-Botschaft.....Pistensau Che hat abgesagt, zu unsicher ist ihr die Wetterlage am heutigen Samstag. Schnell holen wir Adri in H'ems ab und düsen ins Montafon. Noch vor acht Uhr kommen wir bei der Talstation an und schweben mit der Golmer 3-Sektionen Bahn ins Skigebiet hoch. Die Talabfahrt sieht schon mal sehr gut aus, das Wetter eher weniger! Bereits um 0830 haben wir die erste Fahrt auf hervorragend präparierten Pisten absolviert. Wir alle hoffen auf eine baldige Wetterbesserung, die der Wetterbericht für gegen Mittag angekündigt hat. Da die Sichtverhältnisse im untersten Bereich am besten sind, beschliessen wir die Talabfahrt zu nehmen. Doch schnell realisieren viele Leute den Umstand mit den besseren Sichtverhältnissen und dementsprechend stark befahren ist die Talabfahrt. Gegen 1100 machen wir dann einen kurzen Pitstop an der Bar bei der Talstation...die bereits von zahlreichen Gästen mit erhöhtem Promillepegel besucht ist, was an der entsprechend Partystimmung zu erkennen ist. Zwischen Bolognaise und Laudato si, o mio signor schlürfen wir unseren Fruchtsaft. Dann gehts wieder ab auf die Piste. Ab und zu drückt die Sonne etwas, wenn auch recht bescheiden, durch, doch im grossen und ganzen bleibt das Wetter nicht unbedingt vorteilhaft. Unser Mittagessen nehmen wir im Panorama-Restaurant ein. Gedigener Preis: Pommes und Würstel zu ca. 6 euro. Werner beschliesst, die Mittagspause bei einem Cafe etwas zu verlängern, da das Wetter eher schlechter geworden ist. In der Tat sind die Sichtverhältnisse stellenweise prekär. Nachdem Werner noch einen Ramazzotti geschlürft hat, begeben wir uns alle auf die Talabfahrt. Im mittleren Bereich ist die Sicht gleich Null. Mein Fahrstil erinnert mich an die Anfänge auf Skiern....Unten angekommen beschliessen Adri und ich, noch eine letzte Fahrt zu bestreiten, um unser Tagespensum noch auf ca. 60 km hoch zu schrauben (die Talabfahrt ist nämlich vom höchsten Punkt aus gerechnet immerhin 9,2 km lang!! ), während Werner pausiert. Nach dieser Fahrt packen wir dann langsam zusammen und fahren nach Bludenz zum Zimba Park. Hervis-Michi (nicht Pingu-Michi) präsentiert uns dann die Head-Supershape Versionen 2008 - bombastisch! Anschliessend gehts dann zurück nach H'ems und Rheineck, wo mich Werner noch auf ein kühles ichnusa einlädt - salute! Damit geht ein Skitag auf überraschend gut präparierten Pisten bei überraschend schlechtem Wetter zu Ende!


2 Kommentare:

Che hat gesagt…

Hallo Wölf, wirklich ein super geschriebener Bericht. Ich würde einfach mal sagen wir ernennen mich zum pistensau-wetterfrosch. Mein Buchgefühl hat mich am Samstag nicht getäuscht. Hoffen wir die nächsten Wochenenden werden besser.

doodah_front hat gesagt…

ey wölf, gediege gmacht, obwohl d250 Zeiche regle klar überschritte häsch und din bricht scho fast als buech chönntsch usegeh ;-) greez